Resebeck Geschichte & Werte

Eine Geschichte in Bewegung:

Unsere Firmenhistorie & Werte.

Von Anfang bis heute – wir haben uns stets von unserer Leidenschaft antreiben lassen. Eine Reise voller Meilensteine, Herausforderungen und Erfolge, während wir gemeinsam die Zukunft gestalten.

Wir machen aus allem das Beste. Seit drei Generationen.

Als stetig gewachsenes Familienunternehmen mit Sitz in Göttingen steht Resebeck seit 1935 für Fairness, Sorgfalt, Umweltfreundlichkeit und Innovationskraft. Heute umfasst unser breites Leistungsspektrum rund um Wertstoffrückgewinnung und fachgerechte Entsorgung neben Schrott ebenso NE-Metalle, Altpapier und Kunststoffe, Sonderabfälle, Kfz-Stilllegung sowie einen modernen Containerdienst.

Als Marktführer in Südniedersachsen reicht unser Kundenkreis über die Region hinaus und erstreckt sich auf ganz Deutschland – von Kleinunternehmen bis hin zu Großkonzernen.

Qualität ist ehrlich.

Unsere Kunden schätzen an uns, dass wir sie auf Augenhöhe und in ihrem Sinne beraten. Deshalb arbeiten die meisten schon viele Jahre mit uns zusammen.

Für jede Entsorgungsaufgabe entwickeln wir eine individuelle, saubere Lösung – und können flexibel reagieren, wenn unsere Hilfe schnell benötigt wird. Den gleichen hohen Anspruch haben wir als Direktzulieferer von Stahlwerken und Gießereien, denn sie benötigen kompromisslose Qualität für die Weiterverarbeitung. Um diese zu gewährleisten, arbeiten wir mit großer Sorgfalt und modernster Technologie.